Der Verlag Magdalena

wurde 2020 von Helmut Eichhorn gegründet. Er dient in erster Linie dazu, eigene Veröffentlichungen zu präsentieren und zu vermarkten.

Helmut Eichhorn, geb. am 11.01.1951, verheiratet, ein Sohn, absolvierte eine Ausbildung zum Beamten des gehobenen Dienstes in seiner Heimatstadt Wittlich. Später studierte er Verwaltungswissenschaften und wechselte an die Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland- Pfalz. Dort war er bis zum Eintritt in den Ruhestand am 30.06.2016 als Dozent tätig.

Als Kunstschaffender war er mitbeteiligt am Aufbau des Kunstvereins „Kunst an Hecken und Zäunen e.V.“ in Wittlich und 10 Jahre dessen Vorsitzender. Helmut Eichhorn ist begeisterter Maler und Emailleur. www.kahuz.de

Seine bisherigen Buchveröffentlichungen sind:

  • Helmut Eichhorn/Bernd Fergen: Praxis der Sozialhilfe – Nachschlagewerk für Praxis und Lehre
  • Helmut Eichhorn/Peter Juli: Praktische Jugendhilfe
  • Helmut Eichhorn: Im Garten Gottes – Bilder und Texte

Als Illustrator hat er mitgewirkt bei folgenden Werken:

  • Christel Werner/Denise Plaetrich/Helmut Eichhorn: Als die Zeit war…
  • Josefine Wittenbecher/Helmut Eichhorn: Ton des Lebens

Nach dem Eintritt in den Ruhestand führte er die schriftstellerische Tätigkeit weiter. Da die Inanspruchnahme von Dienstleistungsverlagen für ihn nicht in Frage kam, gründete er den Verlag Magdalena, der es ermöglicht, günstige Buchhandelspreise anzubieten.

Es wird gebeten, von der Einsendung von Manuskripten abzusehen, da der Verlag keine Autoren sucht.